Die Aussteller

Hier finden Sie alle unsere Aussteller, welche am Marketing Tag 23 vor Ort im KKL Luzern vertreten sind.
  • ad agents AG ad agents ist eine Agentur für digitales Marketing. Seit 2006 steuern die Profis für Performancemarketing digitale Werbemassnahmen über alle Kanäle hinweg. Das Leistungsspektrum umfasst neben der strategischen Beratung effiziente Massnahmen zur Steigerung von Umsatz, Gewinn, Reichweite oder Sichtbarkeit. Zum Portfolio gehören Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO), digitale Marktplätze (Amazon, Otto, Zalando und mehr), Affiliate Management, Display und Social Media Advertising, Werbemittelerstellung sowie Data und Analytics. Die ad agents AG mit Sitz in der Schweiz ist eine 100-prozentige Tochter der ad agents GmbH.
  • ALFERANO Seit 1992 steht der Schweizer Massanzug-Pionier Alferano für individuelle Herrenbekleidung. Alferano ist mittlerweile ein One-Stop-Shop für stilbewusste Männer, die sich von Kopf bis Fuss geschmackvoll einkleiden möchten. Das Angebot von Alferano ist in seiner Qualität und Vielfalt einzigartig in der Schweiz. Die Palette reicht vom in Italien handgefertigten Smoking für das Galadinner, über den massgeschneiderten Tweed-Veston bis hin zum individuell gefertigten Sneaker für den Smart Casual Look. Alferano findet man in Zürich, Basel, Genf, Luzern und Chur.
  • AMAG Die AMAG Group AG ist ein Schweizer Unternehmen. Die AMAG Import AG importiert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz. Dazu zählt auch die AMAG Automobil und Motoren AG mit rund 80 eigenen Garagenbetrieben. Ein weiteres Tochterunternehmen ist die AMAG First AG, die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Zur AMAG Gruppe gehören ausserdem die AMAG Leasing AG, die AMAG Parking AG und die AMAG Services AG. Die AMAG Group AG beschäftigt über 6’600 Mitarbeitende, davon über 730 Lernende.
  • audienzz Der Digital-Advertising-Spezialist Audienzz vermarktet ein Portfolio von über 340 Webseiten in der Schweiz. Mit innovativen, digitalen Branding-, Native-, Video- und Performance-Formaten erreicht der Premium-Digitalvermarkter monatlich über 14 Millionen Unique User in allen Landesteilen. Dank der selbst entwickelten Data-Management-Plattform (DMP) werden sämtliche Kampagnen zielgenau an die entsprechenden Target Groups ausgeliefert. Darüber hinaus bietet Audienzz Publishern und Advertisern ein umfassendes Service-Angebot sowie inhouse kreierte Tools auf dem neuesten technologischen Stand an.
  • BSI Business Systems Integration AG Impress your customer – das ist unser Versprechen an Sie. Dank unseren smarten Softwarelösungen für Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation erreichen Sie Leads und Kunden da, wo sie sind und begleiten sie durch die gesamte Customer Journey. Mit strukturierten Kundendaten, Künstlicher Intelligenz und echten Emotionen lassen sich Kundenherzen gewinnen. Bei BSI gehen Beratung, Software-Entwicklung und -Implementierung Hand in Hand – und das seit 1996. Das Ergebnis: Eine überraschend einfache und intuitive Bedienung sowie ein Experience Management, das Endkunden begeistert.
  • Canon Canon Inc., gegründet 1937 mit Sitz in Tokio (Japan) ist ein führender Hersteller von Imaging-Technologien, industrieller Ausrüstung und Informationssystemen. Die Canon Gruppe zählt insgesamt rund 198’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterhält ein globales Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk. Canon (Schweiz) AG ist mit 8 regionalen Standorten und rund 620 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ganzen Schweiz vertreten. Die Unternehmensphilosophie Kyosei – zusammenleben und arbeiten für das Gemeinwohl – prägt die Aktivitäten auch im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit. 2019 ist Canon vom Top Employers Institute erstmals in einem unabhängigen Untersuchungsprozess zum Top Employer ausgezeichnet worden.
  • Chocolat Ammann Seit 1949 stehen wir für hochwertige, süsse Spezialitäten. Chocolat Ammann ist für ihre Mohrenkönige bekannt. Sie können diese auch verschenken mit einer Verpackung ganz nach Ihren Wünschen. Überraschen Sie Ihre Kunden mit den Spezialitäten von Chocolat Ammann.Gestalteten Sie Ihre Verpackung mit Ihrem Logo! Stellen Sie sicher, dass Sie in süsser Erinnerung bleiben. Ob als exklusives Werbegeschenk, für ein Jubiläum oder für eine Weihnachtsüberraschung - mit den Produkten von Chocolat Ammann hinterlassen Sie und Ihrer Unternehmung einen bleibenden Eindruck.
  • Event Management Circle Der Event Management Circle (EMC) bietet als Event- und Kommunikationsverband seinen Mitgliedern eine Plattform für die Vermittlung von Fachwissen, den gegenseitigen Austausch sowie zur Unterstützung bei branchenspezifischen Anliegen. Die mehr als 200 Mitglieder aus der Event- und Kommunikationsbranche treffen sich vier Mal jährlich zu Event Circles, wo hochkarätige Fachreferenten Interessantes zu den neuesten Branchentrends, aktuellen Grossprojekten sowie praxisnahes Wissen aus dem Event-, Marketing-, Public Relations- und (digitalen) Kommunikationsalltag vermitteln.
  • Excom Media AG Excom Media AG ist die führende DOOH-Werbeplattform in Schweizer Apotheken und Drogerien und vermarktet weitere Retail-Werbenetzwerke am und um den POS. Unser Ziel ist es, Konsumenten in entscheidenden Kaufsituationen mit relevanten digitalen Werbeinformationen zu erreichen, da sie hier besonders motiviert und empfänglich für Werbebotschaften sind. Zusätzlich unterstützt Excom Media Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Digital Signage-Projekte, von der Konzeption und Installation bis hin zum Betrieb und Service.
  • JK Development GmbH Die JK Development GmbH mit Hauptsitz in Zug ist ein B2B Telemarketing Dienstleister und bietet einen Full-Service an. Ihre Dienstleistungen umfassen alle mit erfolgreichem Telemarketing verbundenen Bereiche: Adressenbeschaffung, Leadgenerierung inklusive Leadmanagement und Terminvereinbarung. Das Outbound Call Center tätigt ausgehende Anrufe im Rahmen eines systematischen Telemarketings. Es richtet sich an Entscheidungsträger bis auf Geschäftsleitungsebene. So werden Terminvereinbarungen für Verkaufsberater durchgeführt und mit Telefonverkauf direkte Abschlüsse oder Leads generiert.
  • MULTICOLOR PRINT AG Als innovatives grafisches Unternehmen für Print- und Online-Kommunikation bewegt die Multicolor Print AG den Markt und bringt zusammen, was zusammengehört: die Welt des Drucks und der digitalen Medien. Wir verknüpfen und produzieren alle Arten von Drucksachen und Publikationen plattformübergreifend und decken die gesamte Palette an Dienstleistungen vom Digital- und Akzidenzdruck ab. Als starke Gruppe mit einem breiten Netzwerk an Spezialisten bieten wir Ihnen Beratung, Kreation, Herstellung und Vertrieb aus einer Hand. Ob für Grossunternehmen oder KMU, wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppen professionell und effektiv anzusprechen. Schnell. Persönlich. Klar – die können das!
  • Opera AG Die Opera AG ist ein Technologie-, Multimedia- und Veranstaltungsdienstleister, spezialisiert auf die Planung und Umsetzung der umfassenden, technischen Belange eines Events. Auch bei Festinstallationen realisieren wir das gesamte Projekt von A bis Z. Unterhalt, Service und Anwenderschulungen gehören genauso zu unseren Dienstleistungen, wie auch die professionelle Beratung, die Vermietung und den Verkauf von Equipment.
  • Plumor AG Die Plumor AG wurde 1949 als Goldfedern Fabrik gegründet. Heute präsentieren wir uns als ein in der Werbeartikel-Branche führendes und für die Zukunft gut gerüstetes Unternehmen. Egal ob Sie einen einzelnen Werbeartikel, ein ganzes Artikelsortiment oder gar eine komplette Outsourcing-Lösung möchten, wir sind Ihr kompetenter Partner für Kundengeschenke und Werbemittel. Neben attraktiven Preisen schätzen und erwarten unsere Kunden vor allem Fachkompetenz und Flexibilität. Erfolgreiche Lösungskonzepte setzen voraus, dass wir Ihre Vorstellungen und Wünsche genau verstehen und umsetzen.
  • Q12 Q12 sind 12 grundverschiedene kleine und mittlere Kongress- und Kulturhäuser aus der ganzen Schweiz. In ihrer Vielfalt haben sie das Entscheidende gemeinsam: 12 querköpfige Gastgeber – die Chefinnen und Chefs persönlich – tun alles für das maximale Quantum an Qualität. Das Zauberwort heisst Gastfreundschaft. Q12 hat diesen bisher unterschätzten Fokus im Schweizer Eventmarketing auch im B2B neu definiert. Q12 heisst Ankommen und Wiederkommen und sich in allen Häusern verstanden wissen. Die Q12er sind auch am Marketingtag persönlich präsent.
  • Reach Partners – We Design Business Als Branding und Digital Agentur geben wir Unternehmen wir neue Impulse, entwickeln Markenstrategien, Identitäten und Kommunikationskonzepte. Wir sind führend, wenn es darum geht, Brands in die digitalen Welten zu transformieren und ihr Markenerlebnis zu definieren. Ob für Corporate Websites, auf Social Media–Plattformen oder im Metaverse. Mit unserem einzigartigen Approach integrieren wir Brand– und UI/UX–Design und schaffen einzigartige Markenerlebnisse.
  • RITZ CROSSMEDIA AG RITZ CROSSMEDIA ist ein engagiertes, inhabergeführtes und klimaneutrales Unternehmen, das mit einem umfassenden Angebot in den Bereichen Print, Verpackungen, B2B-Shoplösungen, Lagerbewirtschaftung, Mailings und Marketingautomation überzeugt. Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter sind täglich bestrebt, innovative Lösungen für crossmediale Kommunikations- und Marketingaufgaben zu erzielen. In einer Welt, in der Tempo die Marktmaxime darstellt und Qualität eine Selbstverständlichkeit ist, erkennen wir die Trends und erbringen unsere Leistungen termingerecht, flexibel und zuverlässig.
  • Sharedien / Brix Der schnellste, intelligenteste und erste cloud-native Content Hub der Welt – Swiss Made Guter Content ist das Fundament für herausragende Kundenerlebnisse. Dabei ist es alles andere als einfach, guten Content zu erstellen und sich damit vom Wettbewerb abzuheben Sharedien bringt zusammen, was zusammengehört und bietet Zugriff auf sämtliche Content Elemente, leistungsstarke und automatisierte Prozesse in Höchstgeschwindigkeit sowie eine einzigartige User Experience für alle. Streamen, speichern, suchen, verwalten, pflegen, organisieren – alle, die täglich mit grossen Mengen digitaler Assets wie Bildern, Videos oder Dokumenten arbeiten oder diese an Mitarbeiter, Kunden, Agenturen und die Presse weiterleiten müssen, brauchen es. Als innovativer IT-Lösungsanbieter der Schweiz begleitet brix seit über 20 Jahren Unternehmen jeder Grösse auf dem Weg der digitalen Transformation. Dank der langjährigen Erfahrung sowie der intensiven Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern wie Sharedien profitieren alle Kunden von professionellen, massgeschneiderten und intelligenten Lösungen. brix bietet Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungsangebot rund um das Thema Digital Asset Management (DAM). Profitieren Sie dabei von unserem langjährigen Know-how für die optimale Umsetzung Ihrer Anforderungen.
  • SWISSONE Cocoa Luxury SA Swissone® ist Schweizer Schokoladenkult. Purer Genuss für den Gaumen, so wie er in unzähligen Jahren der Entwicklung entstanden ist: aus viel Kakao, aus besten, erstklassigen Zutaten, reiner Kakaobutter ohne andere Fremdfette und nur mäßigem Zucker. Die original Schweizer Schokoladenkunst ist somit wieder präsent. Die Verpackungen lassen sich ausserdem ideal für B2B Kundengeschenk personalisieren.
  • SwissShrimp Für Feinschmecker mit höchsten Ansprüchen: Frische Shrimps aus der Schweiz – geschmacksvoll und nachhaltig. SwissShrimp betreibt in Rheinfelden eine topmoderne Shrimpsfarm, erntet täglich frisch auf Bestellung und beliefert schweizweit die Gastronomie und den Detailhandel.
  • Trihow AG Ob im Retail, bei Beratungssituationen oder Konfigurationen - Trihow macht digital verfügbare Inhalte «be-greifbar» und bringt dadurch das Kundenerlebnis auf ein verblüffend neues Level. Das bedeutet schliesslich: Mehr Erfolg für Trihow-Kunden! Trihow ist ein schnell wachsendes Jungunternehmen mit Sitz in Rotkreuz und beschäftigt aktuell 15 Mitarbeitende. Mit den auf Design Thinking basierenden Lösungen hat Trihow im vergangenen Jahr in verschiedenen Branchen den Durchbruch geschafft.
  • WEMF AG für Werbemedienforschung Die WEMF sorgt als neutrale und unabhängige Branchenforschungsorganisation für Transparenz im Medien- und Werbemarkt. Mit der MACH Consumer veröffentlicht sie die grösste jährlich erscheinende Konsum-Medien-Studie der Schweiz. Für die Mediengattungen Presse, Kino und Sponsoring sind die WEMF-Studien währungssetzend. Ein wichtiger Fokus liegt auf der intermedialen Publikumsforschung. Die WEMF führt die Auflagebeglaubigung der Schweizer Pressemedien durch und zertifiziert DOOH. Darüber hinaus erhebt sie verschiedene marketingrelevante Statistiken.