Speaker / Thema

Ralph Schmid & Nadja Mauchle

Selbstorganisation ohne Hierarchien und Co-Leadership im Marketing – Utopie oder optimales Setup?

Speaker
Nadja Mauchle und Ralph Schmid sind Geschäftsleitungsmitglieder der Canon (Schweiz) AG und führen in einem Co-Leadership-Modell das Marketing und die Unternehmenskommunikation. Beide sind langjährige Canon Mitarbeitende und leidenschaftliche B2B Marketeers. Ralph hat ein Flair für Content- und Videomarketing während Nadja ihre Stärken in der strategischen Positionierung und im Lösungsgeschäft einbringt. Beide lieben die stete Transformation und treiben mit ihrem diversen Team neue Formen der Führung und der Zusammenarbeit voran.

Breakout-Session
Ein Diversity, Equity & Inklusion Versprechen, Gen-Z-Traum, Illusion und Selbstverwirklichungsfantasie? Canon Schweiz hat Ende 2021 die Hierarchien im Marketing und der Unternehmenskommunikation abgebaut. In einem Co-Leadership Modell transformieren die beiden Geschäftsleitungsmitglieder Nadja Mauchle und Ralph Schmid die Bereiche konsequent Richtung Selbstorganisation und geteilter Verantwortung. In dieser Session zeigt Ralph Schmid aus der Erfahrung der über 12-monatigen Transformation die Vorteile und den Nutzen auf und beleuchtet die Risiken. Er zeigt das Drehbuch der Transformation und erläutert die wichtigsten Werkzeuge. Learnings und Fallstricke werden offen dargestellt.

Nach dieser Break-out Session haben die Teilnehmenden ein klares Verständnis über

• Vorteile, Nutzen und Risiken der Selbstorganisation im Marketing

• Die grössten Herausforderungen und Hindernisse bei der Transformation

• Die Strategien zur Überwindung der Hindernisse und Widerstände

• Die wichtigsten Werkzeuge und Rollen in der neuen Organisation

Presented by: