Speaker / Thema

Stefan Michel

Haben Sie eine Marketingstrategie? Sind Sie sicher?

Speaker
Stefan Michel ist Marketingprofessor am IMD in Lausanne und Dekan des Executive MBA. Er ist Verwaltungsrat bei Bossard in Zug, Mitglied des Stiftungsrates am IMD und Präsident des Stiftungsrates der Gesellschaft für Marketing GfM. Am IMD unterrichtet Stefan Michel Marketing und Strategie und arbeitet mit Kunden an Digitalen Strategien, Pricing und Strategieprozessen.

Referat
Eine Marketingstrategie muss der Organisation helfen, sich auf Wesentliches zu konzentrieren. Wir müssen über die Kundenbeziehung hinaus denken, und Fähigkeiten entwickeln, die uns helfen, in der Zukunft relevant zu bleiben.

Wir brauchen nicht mehr Daten, sondern müssen die richtigen Taten orchestrieren.

Dieser Vortrag zeigt:

  1. Die drei Elemente jeder Strategie, angefangen bei «what the heck is going on?»
  2. Strategie ist Lernen (andere sagen dem «Agility»)
  3. Wieso wir «outside-in» und «inside-out» verbinden müssen.