Speaker

Jeremias Näf, Vice President Sales & Marketing, Bossard Group

Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.

Jeremias verfügt über langjährige, internationale Führungserfahrung im Bereich Sales & Marketing, General Management sowie in der Strategie- und Organisationsentwicklung. Dabei steht der Mensch und dessen Rolle im System im Zentrum seiner Führungsarbeit – und somit die Entfaltung des vollen Potenzials der Teams, der Kunden und, als Resultat, auch des Unternehmens.

Er ist seit 2007 für die Bossard Gruppe tätig und leitete vor seiner aktuellen Aufgabe den Bereich Sales & Marketing in Zentraleuropa, und führte als General Manager Tochtergesellschaften in Italien und Spanien. Darüber hinaus berät Jeremias Unternehmen rund um die Themen Value Selling und Strategieentwicklung. Jeremias verfügt über ein Executive MBA in Strategischem Management und Leadership (HSLU) und ist eidg. Dipl. Marketingleiter. Er ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt mit seiner Familie in der Zentralschweiz.

Thema

Unleashing Human Potential – Einblicke in die Transformation von Sales & Marketing in einem global tätigen, Schweizer Traditionsunternehmen

Die Bossard Gruppe hat mit Gründungsjahr 1831 Geschichte – und gleichzeitig sehen wir uns als ein Start-Up mit gut 190 Jahren Erfahrung.

Als weltweit tätiger Handels- und Dienstleistungspartner unserer Industriekunden sind unsere Mitarbeitenden in verschiedensten Rollen im ständigen Austausch mit den Buying Centers unserer Kundinnen – und dies, je nach Weltregion, in unterschiedlichsten Ausprägungen.

Die fortschreitende Digitalisierung nicht nur in den Prozessen, sondern auch im Informations- und Einkaufsverhalten unserer Kunden sowie der sich wandelnde Arbeitsmarkt in vielen Ländern laden uns dazu ein, unser bis anhin bewährtes Setup im Sales & Marketing zu überdenken und gezielt anzupassen.

Ein Kurzausflug mit Einblicken in die Kernelemente unserer Reise: wie erfinden wir uns neu, was heisst das für unsere Organisation – und die unterstützende Rolle unserer Kultur.