Speaker

Sacha Brandt, Vice President DACH & Head of Sales Extrusion Europe, Norsk Hydro ASA

Nach einem Bachelorabschluss als Mediengestalter in Eupen (Belgien) und Köln habe ich 2001 mit 21 Jahren sehr früh mein erstes Unternehmen gegründet.

Im Jahr 2004 hatte ich meinen ersten Kontakt zur Aluminiumindustrie als Junior Sales Representative für Alcoa Europe. Nach mehreren Joint Ventures zwischen Alcoa, Sapa und Hydro und verschiedenen Managementpositionen ist meine aktuelle Rolle seit 2018 Vice President D-A-CH & Head of commercial Extrusion Europe (9.000 FTE's, 2,5 Mrd. € Umsatz). Für Norsk Hydro ASA bin ich zusätzlich als Führungskraft in verschiedenen Vorständen und Aufsichtsräten in Österreich, den Niederlanden, Belgien und als Direktor des nationalen Arbeitgeberverbands in Ostbelgien tätig.

Ich investiere viel Zeit und Mühe in Weiterbildung auf hohem Niveau. Ein Beispiel dafür ist meine Teilnahme am TGM-Kurs von Insead in den Jahren 2015 und 2016 in Frankreich, den USA und Singapur.
Lebenslanges Lernen und anderen den Zugang zu wichtigen Geschäftskenntnissen zu ermöglichen, ist für mich sehr wichtig.

Einer der größten Meilensteine in meiner Karriere war die Zertifizierung des ersten Aluminium-Strangpressunternehmens der Welt mit dem ASI (Aluminium Stewardship Initiative) Standard Performance Certificate 2018 in den Niederlanden.

Seitdem bin ich als Spezialist und Speerspitze anerkannt, um unsere Nachhaltigkeitsagenda voranzutreiben und Nachhaltigkeit und Vertrieb miteinander zu verbinden, was eine wunderbare und starke Verbindung ist.

Thema

Sales: spearheads of the green transition

Details zum Referat folgen.