MARKETING TAG

MARKETING TAG

Ein Tag für Trends und die Zukunftsperspektiven im Marketing

Der Marketing Tag als inspirierender Erlebnisraum vereint Genuss, Erfahrung, Spass am Lernen und an der Zusammenarbeit, steht für Top-Infotainment, setzt starke Impulse und ist klar der Trendscout-Event in der Marketingbranche. Die Vision des Events setzt sich mit der Zukunft des Marketing auseinander und agiert im Trendfenster von drei bis fünf Jahren. Veranstalter des Marketing Tags ist das Swiss Marketing Forum, das über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation verfügt.

Alles bleibt anders

Der total umgekrempelte Marketing Tag 17 und die zahlreichen Feedbacks dazu haben uns aufgezeigt, dass wir durchaus auch wieder auf Altbewährtes zurückgreifen dürfen. Gutes beibehalten und Neues integrieren. Das tun wir am Marketing Tag 18.

Neues Programmkonzept

Mit einem knackigen Programmkonzept, das mehr Partizipation, Freiheit und Co-Creation erlaubt, baut der Marketing Tag seine Leaderposition und Vorreiterrolle aus; der Zeitgeist wird gelebt und die Marketingzukunft der Schweiz relevant mitgestaltet. Der fundamentale Wandel ist angepasst an die neue Nähe zwischen Unternehmen, Marken und Kunden. Marketing wird aus neuer Sicht erlebbar, Megatrends integriert und institutionelle Vernetzungen ausgebaut.

Somit agiert der Marketing Tag als agiler Wissensbooster, ermöglicht Partizipation und bietet als Gegenleistung Echtzeitwissen und Selbsterkenntnis.

Zahlen & Fakten

Wir befragen reglemässig die Teilnehmenden zur Qualität des Marketing Tags. Die Zahlen sprechen für sich: 86% der Besucher fanden den Marketing Tag 17 ausgezeichnet bis sehr gut. Von den Teilnehmenden der Umfrage würden 80,5 % wieder den Marketing Tag besuchen. Auch beim Networking waren die befragten Besucherinnen und Besucher des Marketing Tag 17 ausgesprochen erfolgreich: 43% konnten 1-2 nützliche Businesskontakte erzielen. 35% konnten sogar 3-5 nützliche Businesskontakte erzielen.

KKL Luzern

Kongress, Kultur und Kulinarik – das KKL Luzern gehört zu den hochstehenden Adressen für Kongresse, Tagungen und Firmenevents. Direkt am Bahnhof Luzern gelegen ist das KKL Luzern von Jean Nouvel und Russell Johnson zu einem modernen Wahrzeichen der Stadt Luzern geworden. Als Partner des Marketing Tags sorgt das eingespielte Team für eine gekonnte Inszenierung und unvergessliche Veranstaltungsmomente an der einmaligen Lage am See.

Marco Schuhmacher
Marco Schuhmacher Chefredakteur und schreibt für SMF

Marco leitet die redaktionelle Vision der Website und stellt sicher, dass alle Inhalte die neuesten Trends und Erkenntnisse widerspiegeln. Er kuratiert strategische Partnerschaften, überwacht die Richtlinien für Mitarbeiter und hält die Qualitätsstandards der Plattform aufrecht.

Michael Bayer
Michael Bayer Chefredakteur bei SMF

Michael kümmert sich um den Betrieb der Website, von der Terminplanung und Logistik bis zur Leistung der Plattform. Er sorgt für die reibungslose Bereitstellung von Inhalten, überwacht die internen Arbeitsabläufe und unterstützt das Team.