Hypersales
Das Geheimnis erfolgreicher Verkaufsstrategien, um jetzt in neuen komplexen Marktbedingungen und bei anspruchsvollen Kunden durchzustarten!
Das Geheimnis erfolgreicher Verkaufsstrategien, um jetzt in neuen komplexen Marktbedingungen und bei anspruchsvollen Kunden durchzustarten!
Der Verkauf ist seit geraumer Zeit gefordert, sich immer wieder an veränderte Bedingungen anzupassen. In kaum einem anderen Unternehmensbereich stellen sich die aktuellen Herausforderungen akzentuierter. Brachte die Pandemie die Digitalisierung endgültig an die Kundenschnittstelle, so steigern die aktuellen Rahmenbedingungen wie wackelnde Lieferketten, CO2-Footprints, krisenanfällige Finanzsysteme sowie der Inflations- und Preisdruck die Anforderungen an der Kundenfront.
Der Verkauf steht vor diesem Hintergrund vor einer neuen Herausforderung: Auf der einen Seite wird die Ausstattung mit Ressourcen immer weiter hinterfragt. Auf der anderen Seite steigen die Erwartungen nicht nur bei den Kunden, sondern auch die Mitarbeiterbasis ist im Wandel und tritt selbstbewusster auf. Damit potenzieren sich nicht nur bekannte Anforderungen, sondern es bedarf einer aktiven und dynamischen Gestaltung und Führung des Verkaufs – Hypersales!
Mit der Tagung Sales Power 23 greifen wir die genannten Aspekte auf und zeigen, wie sich Unternehmen im Kontext des Hypersales erfolgreich aufstellen können. Folgende Themen werden von führenden Experten aus erfolgreichen Unternehmen und der Forschung vorgestellt und mit Ihnen im Dialog vertieft:
· Im Kundenmanagement die richtigen Impulse setzen
· Preise nicht nur setzen, sondern durchsetzen
· Generative AI als wichtiges Tool, um die Facetime zum Kunden zu verbessern
· New Work und Leadership im Verkauf
· Digitale Transformation als Chance für den Verkauf
· Nachhaltige Verkaufsstrategien
· Social Sales als Unternehmensaufgabe erfolgreich gestalten
· Den richtigen Rhythmus finden und die Schlagzahl halten
Unleashing Human Potential – Einblicke in die Transformation von Sales & Marketing in einem global tätigen, Schweizer Traditionsunternehmen
Die Bossard Gruppe hat dem Gründungsjahr 1831 Geschichte – und gleichzeitig sehen wir uns als ein Start-Up mit gut 190 Jahren Erfahrung.
Als weltweit tätiger Handels- und Dienstleistungspartner unserer Industriekunden sind wir mit verschiedensten Rollen im ständigen Austausch mit den Buying Centers unserer Kundinnen – und dies, je nach Weltregion, in unterschiedlichsten Ausprägungen.
Die fortschreitende Digitalisierung nicht nur in den Prozessen, sondern auch im Informations- und Einkaufsverhalten unserer Kunden sowie der sich wandelnde Arbeitsmarkt in vielen Ländern laden uns dazu ein, unser bis anhin bewährtes Setup im Sales & Marketing zu überdenken und gezielt anzupassen.
Ein Kurzausflug mit Einblicken in die Kernelemente unserer Reise: wie erfinden wir uns neu, was heisst das für unsere Organisation – und die unterstützende Rolle unserer Kultur.
Sales: spearheads of the green transition
Value Pricing in volatilen Zeiten: Mit Dynamik und Differenzierung zum Erfolg
Überkapazitäten sind der Gewinnkiller #1: Nachdem die letzten zwei Jahre das Pricing in der Industrie nur eine Richtung gekannt hat, sind in 2023 Preisanpassungen aufgrund von vielerorts abflachender Nachfrage ein delikates Thema. Diskutieren Sie mit uns, wie sie mit intelligenten Pricing-Strategien nachhaltigen Erfolg sichern.
Social Sales als Unternehmensaufgabe erfolgreich gestalten.
Neue Produkte und Leistungen zum Markterfolg führen.
Die Einführung von neuen Produkten und Leistungen stellt für Unternehmen eine grosse Chance, jedoch auch eine mindestens ebenso grosse Herausforderung dar. Vor diesem Hintergrund zeigt das Referat auf, wie Firmen die eigene Mannschaft hinter neuen Angeboten vereinen und in Märkten mit immer kürzeren Aufmerksamkeitsspannen und immer kritischeren Kunden zum Erfolg führen kann.
Unlocking the Potential of ChatGPT: How to Create Business Value
We will be exploring ChatGPT and focus on use cases in general and in the financial services industry. I will also discuss some of the key challenges like data protection, hallucination and enterprise requirements when working with ChatGPT.
Vom Product Hardseller zur Serviceplattform – oder wie MediaMarkt Omnichannel mit «Digital First» neu denkt
Omnichannel als Verkaufsansatz kann und wird nur funktionieren, wenn sich MediaMarkt erfolgreich von einem Product Hardseller zur Serviceplattform wandelt und sich auf konsequent als erster «Touchpoint» auf auf die digitalen Kanäle fokussiert. Den rein transaktionalen Verkauf von Consumer Electronics kann Digital mindestens so gut. Bei MediaMarkt brauchte es dafür eine tiefgreifende (Digitale) Transformation, die auch heute noch im Gange ist. Ziel der Transformation vom Product Hardseller zur Serviceplattform – welche wir als Experience Electronics bezeichnen – ist auch eine klare Differenzierung vom reinen E-Comm-Playern, indem man seine Stärken im Offline-Verkauf richtig ausspielt und so die notwendige Marge erzielt, um die Omnichannel-Strukturen zu finanzieren.
Marcus Schögel ist akademischer Direktor des englischen Master in Marketing Management an der Universität St.Gallen. Er unterrichtet und forscht an der HSG zu den Themen Strategisches Marketing, Channel Management, und Digitales Marketing. Er ist verantwortlich für den Hauptkurs sowie das Marketing-Curriculum im Vollzeit- und Teilzeit- MBA-Programm an der Universität St.Gallen. Zudem war er akademischer Direktor für mehrere Inhouse Programme (z.B. Bayer Crop Science, Franke, Phonak, Holcim, Henkel KGaA)